Die Ziele für den Spieltag waren klar gesetzt. Gegen den heimischen TSV Zirndorf IV musste ein Sieg her, um sich deutlich von der unteren Tabellen-Hälfte abzusetzen. Gegen den TUS Feuchtwangen war mindestens eine Leistungssteigerung zum Hinspiel die Erwartung.
Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle konnten beide Ziele erreicht werden. Beim klaren 3:0 gegen Zirndorf konnten die Forderungen von Trainer Martin Niebler aus den letzten Trainingseinheiten sehr gut umgesetzt werden.

Im Anschluss dann das Spiel gegen den starken zweit Platzierten TUS Feuchtwangen. Ein super Spiel, was Spaß gemacht hat und mehr als nur eine Leistungssteigerung war. Mit 25:17,25:19,25:20 wäre ein Satzgewinn zeitweise sogar möglich und verdient gewesen. Am Ende blieb zwar die Überraschung aus, das gute Spiel und die Teamleistung brachten allerdings Selbstbewusstsein für die kommenden Spiele.

Besonders hervorzuheben sind Diagonalspieler Moritz Wendt, der mit seinen harten Angriffsschlägen immer wieder punkten konnte. Sowie Sebastian Niebler, Libero im Dauereinsatz mit starken Annahmen, die ein guter Angriff braucht.

Weiter spielten bei den Hembach Volleys: Jakob Laise, Nick Hanisch, Tim Weiler, Martin Niebler, Thomas Röthenbacher, Nico Niebler, Ralf Kemper und Thomas Weiler.