Beim letzten Spieltag der Saison, ging die Reise für die Herren 2 mal wieder nach Bad Windsheim. Der TSV war zugleich der erste Gegner und zeigte in den Sätzen 1 (25:22) und 2 (25:17), wer heute Herr in der Halle sein soll. Rein statistisch gingen diese Duelle allerdings in der Vergangenheit meistens über 5-Sätze und in Hembach hatte man zuletzt den Eindruck, es gäbe nur diese Distanz um zu gewinnen.
Also starteten die Jungs um Trainer Martin Niebler erneut eine starke Aufholjagt um der Statistik auch in diesem Spiel zu folgen. Es entwickelte sich ein wahrlich hochklassiges Volleyballspiel mit starken Ballwechseln und sehenswerten Punkten auf beiden Seiten. Die Angriffe der Hembach Volleys wurden immer besser und auch die Fehler aus der Anfangsphase wurden seltener. Folglich gingen Satz 3 (17:25) und 4 (23:25) verdient an den SVR.
Der Tiebreak musste also für die Entscheidung her und dieser hatte alles, was sowohl Zuschauer als auch Spieler an ihre Grenzen brachte. Weiterhin hochklassig ging es nach Punkten hin und her. Einige fragwürdige Entscheidung der Schiedsrichter auf beiden Seiten brachten zusätzlich Zündstoff in die Schlussphase, in der sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Als dann der SVR beim Stand von 14:14 noch mit einer roten Karte (der Gegner bekommt einen zusätzlichen Punkt) bedacht wurde, war der Siedepunkt erreicht. Am Ende wurde der Kampfgeist der Hembach Volleys belohnt und der Sieg mit 15:17 war perfekt. Eine megastarke Leistung auf allen Positionen der Mannschaft. Respekt!
Danke an unsere mitgereisten Fans für die Unterstützung und den TSV Bad Windsheim für die sportlich faire Atmosphäre und das gute Spiel.
Der 3:0 Sieg im zweiten Spiel gegen Schlusslicht Weißenburg/Thalmässing war einerseits nur noch Formsache, andererseits aber auch erwähnenswert, da der erst 14 jährige Toni Stahl zu einem längeren Einsatz kam und dabei eigene Angriffs- und Aufschlagpunkte feiern konnte.
Mit Platz 2 geht es nun am 27./28. 04.2024 zu Hause in die Relegation
um den Aufstieg in die Bezirksliga.
Die Herren 2 gratulieren unserer Damen 1 zum Meistertitel
und wünschen viel Erfolg in der nächsten Saison !!!
Last modified: