Die Männer der Hembach Volleys bringen 6 Punkte vom Auswärtsspieltag beim Post SV mit nach Hause und übernehmen damit die Tabellenspitze. Nachdem Zuspieler Felix sich noch in der Reha befindet, ging es zunächst mit dünnem (zumindest zahlenmäßig) Kader gegen die Gastgeber.

Dia Max durfte seine Zuspielhände erneut zur Schau stellen, während Mitte Philipp sein Comeback beim Einschlagen gab, dessen Leuchten in den Augen immer größer wurde und dann zum Schutz vor sich selbst und aller Spieler auf der Gegenseite mit Coachingaufgaben betraut wurde.

Der Start ins Spiel wurde ordentlich verschlafen, man geriet schnell in Rückstand und der Satz ging deutlich an Post. Co-Trainerin Emma (7 Jahre) fand in der Satzpause die richtigen Worte: „Es ist doch gar nicht so schwer Punkte zu machen, man muss doch nur dahin spielen, wo keiner steht.“ Da niemandem etwas Besseres einfiel, wurden die Angriffslösungen angepasst und mit stabiler Annahme und Block-Feldabwehr ein letztlich souveräner 3:1 Sieg eingefahren.

Die Geschichte zu Spiel 2 gegen Feucht / Ochenbruck ist schnell erzählt. Die größte Überraschung war, dass man nach langer Pause ziemlich schnell auf Betriebstemperatur kam und ohne größere Schwierigkeiten ins Spiel startete. Eine erwachsene Leistung ohne dumme Fehler führte zu einem ungefährdeten 3:0 und sechs Punkten.

In drei Wochen geht es für die Männer vom SVR mit dem nächsten Heimspieltag weiter, wobei die Hauptaufgabe des Trainerteams in den nächsten Wochen vor allem darin liegen dürfte Neuzuspieler Max („Wenn ich mit einer Trainingseinheit als Zuspieler schon so gut bin, dann weiß ich nicht, wie Felix mich dieses Jahr nochmal auf die Bank verdrängen will“) auf dem Boden der Tatsachen zu halten, nachdem er die Halle nach dem Spieltag quasi im Vollsprint verlassen hatte um sich auf einer Party feiern zu lassen.

Für den SV Rednitzhembach spielten: J. Fraaß, M. Holtz, R. Pelger-Alzner, B. Rachinger, S. Schnibben, A. Schreiber (T), J. Piccu