Vom 03.11.-06.11.2022 ging es für 18 Jugendliche und Erwachsene in das Sport- und Jugendferiendorf des BLSV nach Inzell. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Volleyball-Abteilungsleitung des SV Rednitzhembach. Bereits zum dritten Mal ging es darum, mit Spiel und Spaß in Bewegung zu bleiben und sich auch weiterhin für den Volleyball-Sport zu begeistern, so der Trainer Martin Niebler.

Programmpunkte waren das allseits beliebte (😉) “Fit in den Morgen” ab 06:45 Uhr, das aus einem dreißig minütigen Lauf mit einigen Höhenmetern besteht. Außerdem gehörten drei Trainingseinheiten am Tag mit Technikausbildung, Konditionstraining und Spielverständnis dazu.

Auch für das leibliche Wohl wurde gut vom Küchenteam des Sportcamps gesorgt. Es gab gesunde, abwechslungsreiche und auch ausreichende Verpflegung. Ungeachtet der Bettruhe um 22 Uhr hörte man noch weit nach Mitternacht so manche Stimmen aus den Blockhütten und der Kellerbar, so dass zu vermuten ist, das bei manchen Teilnehmern spätestens am Sonntagabend zu Hause auf dem Sofa der ausgefallene Schlaf nachgeholt wurde. Von größeren Verletzungen blieb man zum Glück verschont und kleinere Blessuren wie Muskelverhärtungen wurden gleich mit Arnika Franzbrantwein versorgt. Ein großer Dank gilt den Betreuern des SV Rednitzhembach (Brigitte + Jeans Hoffmann), die bei so vielen Jugendlichen alle Hände voll zu tun hatten.

Der Abteilungsleiter Thomas Laise bedankt sich außerdem bei den Trainern Martin Niebler, Thomas Weiler und Philipp Harbeck für die Klasse Vorbereitung und Durchführung der Trainingseinheiten.