Am vergangenen Samstag empfing der SVR den direkten Tabellennachbar TUS Feuchtwangen in der heimischen Rednitzhalle. Nach der zuletzt dünnen Personaldecke, konnte Trainer Martin Niebler wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen und schickte insgesamt 13 Spieler in das mit Spannung erwartete “kleine Endspiel” gegen den dritten der Tabelle. Und so ging es in den Sätzen hin und her. 0:1 TUS (21:25), 1:1 SVR (25:22), 1:2 TUS (18:25), 2:2 SVR (25:12). Im 5. Satz, dem Tiebreak setzten sich die Hembach Volleys letztendlich mit einer starken Vorstellung durch und sicherten sich mit 15:12 die 2 Punkte im Kampf um den Relegationsplatz.
Im zweiten Spiel gegen den Vorletzten der Tabelle TSV Zirndorf IV reiste dieser mit einem überraschend starken Kader an und brachte den SVR zu Beginn mächtig unter Druck, der seinerseits noch das vorherige Spiel in den Beinen hatte. So gingen die ersten beiden Sätze mit 20:25, 21:25 an den TSV. Was dann folgte, war eine Aufholjagd, bei der sich der große Kampfgeist der Mannschaft zeigte und schließlich wollte man sich keinesfalls unter Wert schlagen lassen. Mehrere gute Aufschlagserien und präzise Angriffe, ließen die Hembacher die Zuschauer dann doch noch jubeln und gewannen die Sätze 3,4 und 5 verdient mit 25:21, 25:23 und 15:12). “Zu Hause zwei Mal mit 3:2 zu gewinnen, ist wesentlich unterhaltsamer als zwei Mal 3:0.” resümierte Martin Niebler, der sich mit den 4 Punkten insgesamt zufrieden zeigte.
Herzlichen Dank an unser Versorgungsteam und die zahlreichen Zuschauer, die uns wieder lautstark unterstützt haben.
Da im Moment rein rechnerisch in der Tabelle noch alles von Platz 1 bis 3 möglich ist, informieren wir über eine mögliche Relegation nach dem letzten Spieltag am 16.03.2024 in Bad Windsheim.