Nach dem nur knapp verpassten Aufstieg in die Landesliga, starten die Herren 1 um Spielertrainer Andreas Schreiber in die Saison 2022/2023 wieder in der Bezirksliga.

Leider steht aus beruflichen Gründen Manuel Pommer alias „Die Lufthoheit“ für ein Jahr nicht zur Verfügung und die Mannschaft muss erst mal ohne ihn auskommen. Die Nachwuchstalente Nick Hanisch und Nico Niebler sollen in dieser Saison mehr Spielanteile in der 1. Mannschaft bekommen und werden daher fest in das Herren 1 Training integriert. Ansonsten ist das Team unverändert. Neuzugänge auf allen Positionen sind aber herzlich willkommen.

Am 10.9. spielte die Mannschaft ein Vorbereitungsturnier mit vier Spielen in Zirndorf. Hier ging es auch gegen zwei höherklassige Teams, wovon auch ein Spiel gewonnen wurde. Am Ende landete das Team auf einem sehr guten 3. Platz.