Unsere 7 neuen Hembach-Volleys Jugendtrainer zusammen mit Lehrgangsleiter, B-Trainer und Herren 1 Spieler Philipp Harbeck

Am Wochenende vom 17. – 18. September gab es vom Bayerischen Volleyballverband die Jugendtrainerausbildung für Mittelfranken in Rednitzhembach mit 26 Teilnehmern. 

Mit den Ausbildern Markus Etzold und Herren 1 Spieler Philipp Harbeck wurden auch 7 bereits aktive und zukünftige Jugendtrainer der Hembach Volleys geschult.

Neben den Grundlagen für die Trainings- und Bewegungslehre, den theoretischen Grundlagen der medizinischen Aspekte, dem Coaching und den pädagogischen und didaktischen Grundsätzen war der Lehrgang auch gespickt mit vielen praktischen Übungen, die alle Teilnehmer ordentlich zum Schwitzen gebracht haben. 

Wir freuen uns auf unsere neue Jugendtrainer und die Zusammenarbeit bei der wichtigen Jugendarbeit. Hierbei werden auch jederzeit noch helfende Hände gesucht und gebraucht. Daher gerne bei uns melden. 

Die 26 Teilnehmer mit Ausbilder Markus Etzold (hinten rechts) und Philipp Harbeck (hinten links)