Vor den Spielberichten geht zunächst mal ein
großes DANKESCHÖN
an die vielen Zuschauer in der Halle, die uns megastark unterstützt und gepusht haben !!!

Im Ersten Spiel gegen Schlusslicht Thalmässing konnten die Jungs um Trainer Martin Niebler nicht gleich an die zuletzt gute Leistung anknüpfen und mühte sich etwas durch die ersten beiden Sätze. Trotz einiger Abstimmungsfehler gingen beide Sätze dennoch an die Hausherren (25:21 und 25:22). Im 3.Satz fanden die Hembach Volleys wieder zu ihrem Spiel und machten mit 25:15 Punkten die 3 Punkte komplett. Bemerkenswert dabei war der Einsatz von Toni Stahl, der mit seinen gerade mal 13 Jahren sein Debüt bei den Herren geben konnte. Wir sind sehr stolz auf unseren eigenen Nachwuchs und mit Jakob Kemper hatten wir auch schon einen weiteren Jugendspieler im Kader.

Im 2.Spiel gegen die bekannt starke 2.Mannschaft aus Bad Windsheim, wurde unser Team dann richtig gefordert. Nach 21:25 und 19:25 drohte trotz Steigerung die erste klare Niederlage dieser Spielzeit. Da Aufgeben bei den Hembach Volleys keine Option ist, motivierte Kapitän Nico Niebler sein Team noch einmal und ging mit einer starken eigenen Leistung voran in Richtung Spielwende. Mit der bereits erwähnten Unterstützung der Zuschauer und einer deutlich besseren Abstimmung, schafften die Jungs noch den Ausgleich und gewannen Satz 3 mit 25:22 und Satz 4 mit 25:21. Nachdem die Herren 1 in der Vorwoche gezeigt haben wie man das macht, sollten jetzt natürlich auch hier im Entscheidungssatz die 2 Punkte in Hembach bleiben. Nach starkem Beginn und 6:2 Führung für den SVR stemmte sich Bad Windsheim dann auch noch einmal gegen die drohende Niederlage und entschied den 5. Satz mit 12:15 knapp für sich. Durch das starke Spiel die Stimmung in der Halle war es am Ende ein Punktgewinn und bringt dem SVR den Tabellenplatz 2 knapp hinter Bad Windheim.

Eine weiteres Dankeschön geht auch wieder an unser Versorgungsteam, dass sich wie immer auf Champions League Niveau bewegt. 🙂