Sehr beeindruckt und etwas eingeschüchtert vom Spiel der Gegner, traten die Damen 1 ihr erstes Spiel des Tages gegen den Gastgeber TSV Ochenbruck an. Die Gewinnchance wurde als sehr niedrig eingestuft, da bereits das Pokalspiel gegen Ochenbruck verloren ging. Dennoch sollte vorrangig der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen. Aber es kam anders als gedacht…
Es wurde um jeden Punkt gekämpft, jeder Punkt gefeiert und schließlich 3:1 (25:23, 25:22, 21:25, 25:21) gewonnen.🥳

Wie bereits am Samstag zuvor, war auch diesmal wieder der TSV Dürrwangen unser Gegner. Nachdem dieser vorher nur knapp gegen den Gastgeber verloren hatte, sollte auch dieses Spiel nicht leicht werden. Dennoch hatten die Hembach Volleys ja bereits einen unerwarteten Sieg in der Tasche und waren somit viel selbstbewusster als zuvor. Auch jetzt galt wieder: Spaß haben. Und den hatten wir, haben um jeden Punkt gekämpft, jeden Punkt gefeiert und schließlich 3:0 (25:21, 25:21, 26:24) gewonnen. 🥳

Wenn man sich die Spielstände dieses Spieltages ansieht, kann man nur erahnen wie lang und anstrengend dieser war. Dafür ging die Damen 1 der Hembach Volleys glücklich und kaputt nach Hause.

In drei Wochen am 04.03.2023 geht es weiter gegen die Heimmannschaft TSV 2000 Rothenburg und den TSV Ochenbruck.

Für den SV Rednitzhembach spielten: M. Köstler, M. Körner, A. Oedt, R. Philipp, M. Feuerlein, T. Kittsteiner (Kapitän), C. Lohbauer, A. Dann, L. Riedel