Beim mit Spannung erwarteten Spieltag der Herren 2 bei den  Mitfavoriten des TSV Zirndorf III, legten die Jungs um Trainer Martin Niebler einen klassischen Fehlstart im Jahr 2024 hin.

Auch wenn Motivation und Selbstbewusstsein hoch waren, konnten die Hembach Volleys gegen starke Zirndorfer zwar ganz gut mithalten, für einen Satzgewinn reichte es jedoch nicht. Der TSV hatte sich eigens für das Spitzenspiel personell verstärkt, was für den Respekt vor der Leistung unserer Jungs spricht. Trotz guter Leistung war am Ende kein Kraut gegegn diese starke Truppe gewachsen. (25:17,25:20,25:17).

Im zweiten Spiel gegen die DJK Allersberg II konnten diese die Verunsicherung des SVR ausnutzen und gewannen überraschend die ersten beide Sätze. Alle rechnerischen Erwartungen waren damit bereits im Eimer. Mit einer starken Aufholjagd keimte beim zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 noch einmal Hoffnung auf und 2 Punkte waren wieder in Reichweite. Den Tiebreak im 5. Satz sicherten sich jedoch wieder die Allersberger, letztlich verdient mit 15:13. Am Ende verletzte sich Kapitän Nico Niebler ausgerechnet während des letzten Spielzuges auch noch am Fuß, was den Tag endgültig zu einem gebrauchten Tag machte. Nico ist erfreulicherweise wieder fit und wird nun sein Team für die kommenden Spieltage wieder zu gewohnter Stärke führen.