Die 1. Herren bringen zwei Siege aus Erlangen mit, geben gegen Erlangen 2 allerdings einen Punkt ab.

Bei winterlichen Temperaturen in der Halle brauchten die Spieler der Hembach Volleys bis Mitte des ersten Satzes, um ein wenig auf Betriebstemperatur zu kommen, konnten aber im Endspurt den Satz noch drehen. Satz 2 und Satz 3 gingen dann allerdings deutlich an befreit aufspielende Gastgeber. Gerade als die Kälte der Halle drohte, sich noch weiter in Körper und Herzen der Hembacher auszubreiten, öffnete sich die Hallentür, die Sonne ging auf und eine wohlige Wärme breitete sich aus. Mittelblocker Phil erschien in der Halle, legte seinen Umhang ab und führte seine Mannschaft zu einem ungefährdeten 17:15 Sieg im Tie-Break.

Um am Abend noch was Warmes zu Essen zu bekommen, wurde sich gegen Erlangen 1 ordentlich beeilt. Die Jungspunde Nico und Nick konnten beim ungefährdeten 3:0 mit guten Aktionen glänzen und durften sich im Laufe des Abends noch einiges an Lebensweisheiten anhören. Die Ausbildung junger Spieler wird in Hembach auch neben dem Feld großgeschrieben.

Der Hauptfokus liegt nun in der Winterpause im Aufbau einer körpereigenen Schutzschicht, um auch in Rückrunde in kalten Hallen bestehen zu können.