Am 3.12., dem letzten Spieltag im Jahr 2022 und zugleich auch letzten Heimspieltag der Saison 2022/23, sollten die Damen 1 auf den bisher ungeschlagenen Tabellenersten VSG Lichtenau/Wernsbach-Weihenzell und den TSV Ansbach IV treffen.
Durch die kurzfristige Absage der Ansbacher sicherten sich die Hembach Volleys bereits die ersten drei Punkte.
Mit viel Spaß und Ehrgeiz wurde in das Match gegen den VSG gestartet. In den ersten zwei Sätzen wurde stark gekämpft, dennoch gingen beide jeweils 20:25 verloren. Durch zu viele Eigenfehler und fehlenden Kampfgeist endete der dritte Satz mit 13:25 und entschied das Spiel mit einem 3:0 zugunsten des VSG.
Da die folgenden zwei Spiele gegen Ansbach ausfielen, wurden im Anschluss noch zwei Gaudi-Sätze gespielt, bevor der Essensverkauf geplündert wurde.

Aufgrund des früheren Endes wurden kurzerhand die eigentlichen Pläne für den gemeinsamen Spieltagsausklang über Bord geworfen, um zusammen noch den ein oder anderen Glühwein/Kinderpunsch auf dem Schwabacher Weihnachtsmarkt zu genießen.

Für den SV Rednitzhembach spielten: T. Kittsteiner (Kapitän), A. Oedt, C. Lohbauer, F. Schwarz, R. Philipp, H. Himmelreich, M. Köstler, M. Feuerlein