Als echte Alternative zu Weihnachtsmarkt, Lebkuchen, Shoppingstress und Co, bot sich am Samstag ein Besuch in der Rednitzhalle zum Spitzenspieltag der Bezirksliga der Männer an. Dort trafen Platz 1 bis 3 der aktuellen Tabelle aufeinander und man konnte sich auf richtig guten Volleyball freuen.
Los ging es für die Herren 1 der Hembach Volleys (Platz 2) gegen den drittplatzierten TSV Zirndorf lll und der SVR legte gleich richtig los und ging durch eine stabile Annahme und viele gute Aktionen im Angriff schnell komfortabel in Führung. Die vielen Zuschauer auf der Tribüne waren sichtlich zufrieden als der erste Satz deutlich mit 25:14 an die Hembacher ging. Die Gäste aus Zirndorf erholten sich in der Folge nach und nach und begannen ihrerseits gut dagegenzuhalten und entschieden den umkämpften 2. Satz mit 22:25 für sich. Trainer Felix Jaesche stellte im 3.Satz die Aufstellung etwas um, was die zunehmende Stärke des TSV jedoch nicht entscheidend unterbrechen konnte. Der SVR stemmte sich gegen die erste Niederlage der Saison, konnte diese trotz guter Leistung jedoch nicht verhindern. Am Ende hieß es 1:3 gegen starke Zirndorfer, die mit ihrer sehr jungen Mannschaft ihre Aufstiegsambitionen aufzeigten.
Im 2. Spiel gegen den Tabellenführer Neunkirchen a.B. II konnten die Hembacher das erste Spiel schnell abhaken und entschieden den ersten Satz mit 25:21 für sich. Auch wenn Satz 2 erneut an den Gegner ging (19:25), zeigte der SVR in den folgenden Sätzen, das er zu Recht unter den Top 3 der Liga steht und spielte den gewohnt sehenswerten Volleyball. Angetrieben von der mega Unterstützung der Zuschauer, spielten sich die Hembach Volley in einen Rausch und boten mit starken Annahmen, sehenswerten Zuspielen und kraftvollen Angriffen für beste Unterhaltung. Mit 25:20 und 25:18 in Satz drei und vier, waren blieben diese 3 Punkte an der Rednitz.
Am Ende des Tages finden sich die Hembacher nach dem Spieltag wie auch davor auf Platz 2 der Tabelle. Lediglich Neunkirchen und Zirndorf tauschten die Plätze.
Herzlichen Dank nochmal an die vielen Zuschauer!
Die Volleyballer des SV Rednitzhembach wünschen eine frohe Vorweihnachtszeit.
Last modified:








