Am Wochenende ging es für die Herren 2 der Hembach Volleys mal wieder ins befreundete Bad Windsheim. Spannende Spiele und gute Stimmung sind dort seit Jahren fester Bestandteil bei den Spieltagen. Nach dem guten Start in die Saison und den zuletzt guten Trainingseinheiten war die Motivation hoch und die Stimmung im Team sehr gut.
Da Trainer Martin Niebler nicht den vollen Kader zur Verfügung hatte, konnte er nicht alle seiner Spieler auf ihrer Stammposition spielen lassen und hatte kaum Wechseloptionen. Die Sätze im ersten Spiel gegen Bad Windsheim II verliefen denkbar knapp und auf durchaus hohem Niveau. Auch wenn der SVR den 3. Satz verdient für sich entschied, blieben die 3 Punkte letztlich beim Gastgeber. (25:17, 25:23, 24:26, 25:21).
Im 2. Spiel gegen den TV Fürth 1860 wollten die Hembacher keinen Zweifel an der Punktevergabe aufkommen lassen und startete überzeugend mit 25:17 im ersten Satz. In der Folge ging es nach einem aufregenden 29:31 für Fürth, nach Sätzen hin und her. Nach 25:23 und 22:25 musste mal wieder der 5. Satz für die Entscheidung her. Trotz der wenigen Wechselmöglichkeiten hatten unsere Jungs am Ende mehr Kraftreserven und belohnten sich für ihren Einsatz mit 15:8 und damit 2 Punkten. Besonders die beiden Jugendspieler, Jakob Kemper als Libero und Vincent Hertrich als Mittelblocker sind hier zu würdigen, die ihre Stärken in den insgesamt 9 Sätzen beeindruckend unter Beweis gestellt haben. Selbst der Gegner zollte den beiden großen Respekt für ihre Leistung, da sie mit vielen starken Abwehraktionen (Jakob) und unter anderem einer starken Aufschlagserie (Vincent), entscheidend am Sieg beteiligt waren. Kapitän Nico Niebler bescheinigte am Ende dem gesamten Team einen starken Spieltag und wir dürfen uns auf eine spannende Saison freuen.
Der SVR belegt damit aktuell Platz 3 in der Tabelle und trifft bereits kommenden Samstag auf den Zweitplatzierten TS Herzogenaurach. Herzliche Einladung auch hier vor Ort oder im Livestream dabei zu sein.
Last modified: