Am Samstag den 8. Oktober 2022 ging es für unsere Jungs der Herren II, welche sich als amtierender Kreisligameister nun auch in der Bezirksliga behaupten dürfen, endlich wieder an die Volleybälle. Den Austragungsort Thalmässing bezeichnet Spielertrainer Martin Niebler bereits als “zweite Heimhalle”.

Im ersten Saisonspiel ging es für unsere Hembach Volleys gegen den TV 06 Thalmässing ran, welche durch einem im Wesentlichen souveränen Auftritt unserer Jungs mit einem 0:3 (22:25, 15:25, 22:25) aus der eigenen Halle gefegt werden konnten. Lucca Hochmuth, einer unserer Volleyball-Nachzügler, debütierte mit einer Einwechslung im zweiten Satz und legte hierbei mit Bravour einen sehr soliden Start als Mittelblocker hin. Der verletzungsbedingt pausierend Max Stahl wurde durch unseren Auswahlspieler Sebastian adäquat auf dessen Libero-Position ersetzt.

Das zweite Spiel bestritt unsere Mannschaft gegen einen dominant auftretenden Gegner aus Bad Windsheim. Zunächst beginnt die Partie sehr ausgewogen, beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, doch ein abruptes Einknicken unserer Mannschaftsleistung führte zu einem Debakel im vierten Satz. Letztendlich mussten sich unsere Hembach Volleys mit einem 1:3 (14:25, 28:26, 21:25, 6:25) geschlagen gegeben.

Weiter geht´s am 22.10.2022 in Feuchtwangen.