Im 50 km entfernten Weisendorf durften sich die Hembach Volleys am Samstagnachmittag mit dem Tabellenführer aus Bad Windsheim duellieren und die Vorfreude auf diesen Klassiker war schon im Vorfeld spürbar.
Nachdem die ersten 3 Punkte im Spiel gegen den Gastgeber deutlich mit 3:0 (25:18,25:20,25:19) an den SVR gingen, sollte die Motivation direkt in das Topspiel an diesem Spieltag übertragen werden. Die starken Trainingsleistungen der letzten Wochen und die dadurch gute Stimmung, sorgte für entsprechendes Selbstbewusstsein im Team um Kapitän Nico Niebler. Als sich dann auch noch insgesamt 14 Spieler (!) in grau/schwarz warm spielten, wusste auch der Gegner was sich die Hembacher heute vorgenommen hatten.
Und tatsächlich starteten unsere Jungs gleich zu Beginn sehr stark und setzten sich mit starker Annahme und überragenden Angriffen, schnell deutlich ab. Bad Windsheim kam nicht ins eigene Spiel und musste die Überlegenheit zunächst einmal hinnehmen. So endete der erste Satz mit 25:16 sehr deutlich und leistungsgerecht. Unverändert ging es in den zweiten Satz und der SVR spielte weiter frei auf und führte zeitweise mit 5 Punkten. Nach einem Doppelwechsel von Trainer Martin Niebler beim Spielstand von 19:15 ging der Spielfluss beim SVR völlig überraschend verloren und der TV kam wieder besser ins Spiel. Folglich ging der Satz trotz anfänglicher Überlegenheit mit 20:25 verloren. Klar, der Tabellenführer steht nicht ohne Grund da oben und übernahm fortan die Kontrolle auch im 3.Satz (25:21) und sicherte sich dadurch schon mindestens einen Punkt. Was dann folgte war ein leidenschaftlicher Kampf und ein starkes Spiel beider Mannschaften. Im 4. Satz fand der SVR wieder zurück ins Spiel und sicherte sich mit 25:21 ebenfalls den ersten Punkt. Im Tiebreak, dem 5. Satz, konnten sich die Hembach Volley mit 15:13 doch noch den verdienten Sieg holen, und sich in der Tabelle ganz dicht an Platz 2 heran spielen.
In 14 Tagen am 15.02.2025 kann der SVR beim Heimspieltag seine gute Leistung und die Spielfreude den hoffentlich vielen Zuschauern präsentieren. Dafür jetzt schon eine herzliche Einladung. Die bekannt fürstliche Versorgung unserer Fans ist in der Rednitzhalle gesichert. Wir freuen uns auf Euch!
Last modified: