Am Samstag gastierten die Hembach Volleys in Neustadt an der Aich und starteten überzeugend ins Jahr 2025. Trainer Martin Niebler hatte mit 11 Spielern alle Möglichkeiten, um sich auf die Gegner einzustellen. Unsere 3 Jugendspieler sind mittlerweile voll integriert und hatten großen Anteil am Erfolg an diesem Wochenende. Genau wie im Hinspiel kurz vor Weihnachten, endete das erste Spiel gegen den Gastgeber mit 1:3 (18:25, 25:23, 17:25, 20:25) für den SVR. Nach gutem Start schlichen sich einige eigene Fehler in das sonst überlegene Spiel der Jungs ein, sodass sich der TSV einen Satzgewinn erkämpfen konnte. Alle Mannschaften hatten zudem mit der unglücklichen Deckenkonstruktion der Halle zu kämpfen, an der etliche Bälle im “Aus” landeten.
Im 2. Spiel gegen den TSV aus Dürrwangen ließen Kapitän Nico Niebler und sein Team keine Zweifel am sicheren Sieg aufkommen 3:0 (25:19, 25:17, 25:14). Dabei spielten gerade die Youngsters frei auf und profitierten von einer starken Mannschaftsleistung.
Fazit. Es geht auch mal ohne 5 Satz Spiele an einem Spieltag. Double Double – Sieg Sieg!
Der SVR belegt damit weiterhin Platz 3 in der Tabelle und konnte den Abstand nach oben etwas verkürzen.
Für die Hembach Volleys am Start waren: Ralf Kemper, Tim Weiler, Moritz Wendt, Martin Niebler, Vincent Hertrich, Mark Szamaitat, Nico Niebler, Toni Stahl, Sebastian Niebler, Max Stahl und Jakob Kemper.
Weiter gehts am 01.02.2025 in Weißendorf, dann wieder gegen den Tabellenführer TV Bad Windsheim.
Last modified: