Am Samstag gastierte die 2. Mannschaft des SVR bei der TSG Weißendorf und traf dort neben dem Gastgeber noch auf den TSV Neustadt/Aisch. Im ersten Spiel gegen Weißendorf zeichnete sich schnell eine klare Überlegenheit der Hembach Volleys ab. Mit 14:25 und 21:25 gingen die Jungs um Kapitän Nico Niebler verdient mit 2:0 in Führung. Aber, Herren 2 und 5 Sätze, dass passt einfach zusammen. 🙂 Wieder verspielte der SVR in Satz 3 (25:21) und 4 (25:20) die sicher geglaubten 3 Punkte und konnte erst im 5.Satz mit 5:15 den Schaden begrenzen.
Etwas enttäuscht vom Punktverlust ging es im 2. Spiel gegen das ebenso unbekannte Team aus Neustadt/Aisch, die ihrerseits die Unsicherheit der Hembacher und die eigene Pause ausnutzten und schnell mit 6:0 in Führung gingen. Was dann folgte, war ein super Volleyballspiel mit starken Aktionen beider Mannschaften. Der SVR wollte sich keinesfalls unter Wert präsentieren und kam immer besser ins Spiel. Alle Spieler wuchsen über sich hinaus, als plötzlich der Satzgewinn möglich war der sich am Ende zu einem wahren Krimi entwickelte. 28:26 holten sich unsere Jungs mehr als verdient den ersten Satz, was auch beim Gegner für Respekt sorgte. Also ging es mit Volldampf in Satz 2 und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Am Ende wieder knapp aber verdient mit 26:24 das 2:0 für Hembach. Überagende Leistungen auf allen Positionen von Angriff über Zuspiel und Abwehr. Auch unsere 3 Jugendspieler waren voll integriert.
Aber: 2:0, da war doch was. Ach ja das 5 Satz Syndrom. So kam es wie es kommen musste und Satz 3 (23:25) ging wieder mit großem Kampf an den TSV aus Neustadt/Aisch.
Mittlerweile schon spät am Abend verlief auch der 4. Satz wie so oft mit guten Aussichten auf den 5. Satz. Bei einem Spielstand von 20:24 freute sich auch die TSG schon auf den Punktgewinn, als die Hembacher den Turbo zündeten und mit letzter Kraft einen sicheren Rückstand in einen unglaublichen 26:24 Sieg und damit 3 Punkten umwandelte.
Die Freude war riesig und der Spieltag mit 5 von 6 möglichen Punkten mehr als gerettet.
…wir sind diejenigen die immer wieder feiern!”
So finden sich die Herren 2 zum Jahresende auf einem beachtlichen 3. Platz in der Tabelle der Bezirksklasse Mittelfranken.
Für den SVR in Aktion waren, Jakob Kemper, Vincent Hertrich, Toni Stahl, Mark Szamaitat, Julian Fraß, Tim Weiler, Basti Niebler, Moritz Wendt und Nico Niebler.
Weiter geht es im neuen Jahr am 18.01.2025, dann wieder in und gegen Neustadt/Aisch.
Die gesamte Mannschaft der Herren 2 bedankt sich für die Unterstützung und wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit.
Last modified: